Neuen Auftrag erfassen
Hauptmenü / Aufträge / Neuen Auftrag erfassen
Wenn Sie einen neuen Auftrag erfassen möchten, dann klicken Sie auf neben dem Speichersymbol .
Als Erstes öffnet sich der folgende Dialog zur Auswahl des betreffenden Kunden:
In dieser Liste finden Sie alle in der Datenbank vorhandenen Kunden.
Im Suchfeld können Sie den Namen, oder Teile vom Namen des gewünschten Kunden eingeben um diesen zu suchen.
Falls der Kunde noch nicht vorhanden sein sollte können Sie diesen mit Klick auf anlegen.
Markieren Sie nun den gewünschten Kunden und klicken Sie auf .
Nun erscheint der Dialog Auftrag erfassen.
In diesem Dialog können Sie Anpassungen am Auftrag vornehmen.
Die Auftragsnummer wird automatisch generiert und muss somit nicht eingegeben werden.
Wenn Sie beim Feld Kunde auf klicken, haben Sie die Möglichkeit einen anderen Kunden für den Auftrag auszuwählen.
Weiters können Sie, falls der Kunde mehrere Standorte besitzt, den gewünschten Standort in der Drop-Down-Liste auswählen oder einen
neuen Standort mit Klick auf erstellen.
Zusätzlich kann noch eine Beschreibung hinterlegt werden.
Wenn der Auftrag angelegt werden soll klicken Sie auf
Nun erscheint eine Abfrage, ob der Auftrag in die ausgewählte Tour eingefügt werden soll.
Wenn Sie Nein wählen dann wird der Auftrag in die Offene Aufträge eingefügt.