Auftragsliste

Aus awm Hilfe
Version vom 17. Juli 2014, 07:36 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Spalten und Felder)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Sammelstellenliste ist eine mehrspaltige ASCII-Textdatei und enthält Informationen zu einzelnen Aufträgen.

Jede Zeile steht für einen Auftrag.

Eine Sammelstellenliste muss eine Kopfzeile enthalten, in der definierte Spaltennamen enthalten sind.

Spalten und Felder

Die Reihenfolge der Spalten ist unerheblich.

Es muss lediglich der korrekte Spaltenname verwendet werden.

Die Schnittstelle erkennt dann automatisch welche Spalte an welcher Stelle steht.

Es ist daher auch möglich Spalten weg zu lassen.

Es ist auch möglich leere Zellen zu verwenden, d.h. Spalten die nicht in allen Zeilen Daten enthalten müssen nicht mit 0 oder Standardwerten aufgefüllt werden.

Die Bezeichnungen, sowie die von der Schnittstellen verwendeten Standardwerte können Sie der nachstehenden Liste entnehmen.

Beispiele

Spaltenname Beschreibung Format Standardwert
Name Vollständiger eindeutiger Bezeichner einer Sammelstelle Text <Leer>
Kundennummer
Straße Vollständiger Straßenname Text <Leer>
Hausnummer Hausnummer ohne Buchstaben (Subnummern) und Topnummern Text <Leer>
PLZ Postleitzahl Text <Leer>
Ort Name der Gemeinde Text <Leer>
Land Name des Landes Text <Leer>
Kommentar Freitext der in der Kommentareigenschaft der Sammelstelle übernommen wird. Wichtig ist, dass im Kommentar kein ; vorkommt, da sonst die automatische Verarbeitung nicht mehr möglich ist Text <Leer>