Neue Sammelstelle auf der Karte erstellen
Ressourcenmanager / Sammelstellen / Sammelstellen erstellen
Es gibt zwei Möglichkeiten eine neue Sammelstelle manuell zu erstellen.
Sie können die Sammelstelle manuell auf der Karte erstellen oder in der Sammelstellenverwaltung.
Neue Sammelstelle manuell auf Karte erstellen
Um eine Sammelstelle manuell zu erstellen, wählen Sie im Ressourcenmanager den Reiter Sammelstellen.
Klicken Sie auf das Symbol um das Werkzeug zu aktivieren. Klicken Sie nun mit gedrückter Shift-Taste auf die gewünschte Stelle auf der Karte um die Sammelstelle zu platzieren.
Nun erscheint ein Dialog zum festsetzen der Sammelstellendetails.
Wenn Sie alle Reiter der Dialogs ausgefüllt haben klicken Sie auf um die neue Sammelstelle anzulegen und zu speichern.
Sammelstelle in Sammelstellenverwaltung manuell erstellen
In der Menüleiste gelangen Sie unter Stammdaten/Sammelstellen in die Sammelstellenverwaltung.
Klicken Sie dort in der Toolbar auf und füllen Sie rechts neben der Liste der Sammelstellen
die Sammelstellendetails aus.
Klicken Sie abschließend auf um die neue Sammelstelle anzulegen und zu speichern.