Mandanten: Unterschied zwischen den Versionen
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Um dem Bordcomputer einen Mandanten zuzuordnen klicken Sie auf [[Image:uac.png]] neben der IMEI/ID. Wählen Sie anschließend einen Mandanten aus und klicken auf [[image:awm_play.png]] | Um dem Bordcomputer einen Mandanten zuzuordnen klicken Sie auf [[Image:uac.png]] neben der IMEI/ID. Wählen Sie anschließend einen Mandanten aus und klicken auf [[image:awm_play.png]] | ||
Version vom 5. September 2019, 14:51 Uhr
Hauptmenü / Stammdaten / Mandanten
Mandanten werden dazu verwendet, um ausgewählte Regeltouren und Fahrzeuge an bestimmte Bordcomputer zu übermitteln. Wurde bei einem Bordcomputer ein Mandant definiert, holt dieser sich nur noch die für ihn relevanten Fahrzeuge und Touren.
Das Arbeiten mit Mandanten kann dann hilfreich sein, wenn beispielsweise das System an mehreren Standorten benutzt wird und die Fahrer nur die Fahrzeuge sowie die Touren ihres jeweiligen Standortes am Bordcomputer sehen sollen.
Dies führt dazu, dass die Auswahl der Fahrzeug und Touren am Bordcomputer übersichtlich ist.
Die Verwaltung der Mandanten finden Sie im Hauptmenü Stammdaten / Mandanten.
Um einen neuen Mandanten zu erstellen klicken Sie dort auf .
Tragen Sie nun den Namen des Mandanten ein und klicken Sie auf .
Wenn Sie einen Mandanten angelegt haben, müssen Sie diesen den entsprechenden Regeltouren und Fahrzeugen zuweisen. Ansonsten werden die Touren und das Fahrzeug nicht an ALOA touch übermittelt.
Klicken Sie dazu unter Stammdaten / Regeltouren und Stammdaten / Fuhrpark im Reiter Allgemein, auf .
Wählen Sie dann den entsprechenden Mandanten im Kontrollkästchen aus.
Damit auf einem Gerät nur die entsprechenden Fahrzeuge und Touren angezeigt werden, muss auch dem Bordcomputer der jeweilige Mandant zugeordnet werden.
Wechseln Sie dazu unter Stammdaten in das Register Bordcomputer. Wählen Sie den Bordcomputer in der Liste aus, sodass dieser grün markiert wird.
Auf der rechten Seite sind dann die Details dieses Bordcomputers ersichtlich.
Um dem Bordcomputer einen Mandanten zuzuordnen klicken Sie auf neben der IMEI/ID. Wählen Sie anschließend einen Mandanten aus und klicken auf