Awm web Changelog: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
+ | |||
+ | ==1.8.12== | ||
+ | ''vom 12.06.2018'' | ||
+ | |||
+ | '''#11143''' Beim Mitarbeiter kann jetzt festgelegt werden ob eine Fahrberechtigung vorhanden ist und der Mitarbeiter somit als Fahrer eingesetzt werden kann. | ||
+ | |||
+ | '''#11116''' In der Mitarbeiterverwaltung wird beim Löschen eines Datensatzes nicht mehr der Datensatz gelöscht sondern nur noch als gelöscht markiert. | ||
+ | |||
+ | '''#11113''' In der Bearbeitungsansicht für Belegungspläne werden jetzt keine Mitarbeiter mehr angezeigt die nicht verfügbar sind. Nicht verfügbar sind Mitarbeiter die lt. Personalmodul nicht aktiv sind, die lt. Ein- und Austrittsdatum zum Abgefragten Zeitpunkt nicht im Unternehmen beschäftigt waren oder die lt. Verfügbarkeitseinträge zum abgefragten Zeitpunkt nicht verfügbar sind. | ||
+ | |||
+ | '''#11112''' In der Detailansicht für die Belegungspläne gibt es jetzt eine zusätzliche Mitarbeiter Gruppe "Standardpersonal". In dieser Gruppe sind alle Mitarbeiter die bei Touren als Standardpersonal hinterlegt sind. Beim Zuordnen von Mitarbeitern auf Positionen wird jetzt über die "Hat Führerschein" Eigenschaft geprüft ob ein Mitarbeiter als Fahrer eingesetzt werden kann. | ||
+ | |||
+ | '''#11111''' Die Liste in der Personalverwaltung wird nun standardmäßig nach dem Nachnamen des Mitarbeiters sortiert. | ||
+ | |||
+ | '''#11110''' Beim Ausscheiden - bzw. beim Ändern der Verfügbarkeit eines Mitarbeiters, werden Planungseinträge für diesen Mitarbeiter gelöscht, wenn der Mitarbeiter die geplanten Einsätze nicht erfüllen kann. | ||
+ | |||
+ | '''#11109''' Beim Generieren der Belegungspläne, kann nun optional die bestehende Planung verworfen werden und die Elemente neu aus der Tourenplanung generiert werden. | ||
+ | |||
+ | '''#11074''' Im Sammelpunkt können in der Behälterliste nun Leerungen nur noch erfasst werden, wenn die notwendige Berechtigung vorhanden ist! | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ==1.8.11== | ||
+ | ''vom 25.05.2018'' | ||
+ | |||
+ | '''#11078''' In der Wiegedatenansicht werden nun Summenwerte für Nettogewicht und das korrigierte Nettogewicht angezeigt. Die Summe wird immer über alle Wiegungen, die den Filterkriterien entsprechen, gebildet. | ||
+ | |||
+ | '''#11077''' Für die Beschwerdetypen gibt es nun ein zusätzliches Feld das die Art des Typs angibt. So können Typen gruppiert und einfacher gefiltert werden. Auch der Filter für Beschwerden wurde um dieses Feld erweitert. | ||
+ | |||
+ | '''#11076''' In der Druckansicht für einzelne Beschwerden wird jetzt auch das Feld für das Behältervolumen angezeigt und abgedruckt. | ||
+ | |||
+ | '''#11034''' In der Detailansicht für Beschwerden wird jetzt eine Tabelle mit dem Behälterbestand an der referenzierten Sammelstelle angezeigt. | ||
+ | |||
+ | '''#10868''' Für Sperrmüllaufträge ist nun ein zusätzliches Feld verfügbar in dem abgespeichert wird, von wem der Auftrag angelegt wurde. Dieses Feld wird automatisch befüllt und kann nicht bearbeitet werden. | ||
+ | |||
==1.8.10== | ==1.8.10== |
Version vom 12. Juni 2018, 17:31 Uhr
1.8.12
vom 12.06.2018
#11143 Beim Mitarbeiter kann jetzt festgelegt werden ob eine Fahrberechtigung vorhanden ist und der Mitarbeiter somit als Fahrer eingesetzt werden kann.
#11116 In der Mitarbeiterverwaltung wird beim Löschen eines Datensatzes nicht mehr der Datensatz gelöscht sondern nur noch als gelöscht markiert.
#11113 In der Bearbeitungsansicht für Belegungspläne werden jetzt keine Mitarbeiter mehr angezeigt die nicht verfügbar sind. Nicht verfügbar sind Mitarbeiter die lt. Personalmodul nicht aktiv sind, die lt. Ein- und Austrittsdatum zum Abgefragten Zeitpunkt nicht im Unternehmen beschäftigt waren oder die lt. Verfügbarkeitseinträge zum abgefragten Zeitpunkt nicht verfügbar sind.
#11112 In der Detailansicht für die Belegungspläne gibt es jetzt eine zusätzliche Mitarbeiter Gruppe "Standardpersonal". In dieser Gruppe sind alle Mitarbeiter die bei Touren als Standardpersonal hinterlegt sind. Beim Zuordnen von Mitarbeitern auf Positionen wird jetzt über die "Hat Führerschein" Eigenschaft geprüft ob ein Mitarbeiter als Fahrer eingesetzt werden kann.
#11111 Die Liste in der Personalverwaltung wird nun standardmäßig nach dem Nachnamen des Mitarbeiters sortiert.
#11110 Beim Ausscheiden - bzw. beim Ändern der Verfügbarkeit eines Mitarbeiters, werden Planungseinträge für diesen Mitarbeiter gelöscht, wenn der Mitarbeiter die geplanten Einsätze nicht erfüllen kann.
#11109 Beim Generieren der Belegungspläne, kann nun optional die bestehende Planung verworfen werden und die Elemente neu aus der Tourenplanung generiert werden.
#11074 Im Sammelpunkt können in der Behälterliste nun Leerungen nur noch erfasst werden, wenn die notwendige Berechtigung vorhanden ist!
1.8.11
vom 25.05.2018
#11078 In der Wiegedatenansicht werden nun Summenwerte für Nettogewicht und das korrigierte Nettogewicht angezeigt. Die Summe wird immer über alle Wiegungen, die den Filterkriterien entsprechen, gebildet.
#11077 Für die Beschwerdetypen gibt es nun ein zusätzliches Feld das die Art des Typs angibt. So können Typen gruppiert und einfacher gefiltert werden. Auch der Filter für Beschwerden wurde um dieses Feld erweitert.
#11076 In der Druckansicht für einzelne Beschwerden wird jetzt auch das Feld für das Behältervolumen angezeigt und abgedruckt.
#11034 In der Detailansicht für Beschwerden wird jetzt eine Tabelle mit dem Behälterbestand an der referenzierten Sammelstelle angezeigt.
#10868 Für Sperrmüllaufträge ist nun ein zusätzliches Feld verfügbar in dem abgespeichert wird, von wem der Auftrag angelegt wurde. Dieses Feld wird automatisch befüllt und kann nicht bearbeitet werden.
1.8.10
vom 04.05.2018
#11022 Changelog für ALOA online Version wird nun auch wieder korrekt auf der Startseite angezeigt.
#11015 Bei der Fahrzeugverfolgung in der Karte wird jetzt bei jedem Fahrzeug die, für das Fahrzeug festgelegte Farbe, in einer kleinen Box angezeigt.
#11014 Für Belegungspläne ist nun eine eigenen Druckansicht verfügbar.
1.8.9
vom 04.05.2018
#11012 Wenn bei der Bearbeitung von Belegungsplänen festgestellt wird, dass der Personalkalender für den betroffenen Monat noch nicht generiert wurde, so wird eine Fehlermeldung angezeigt und der Benutzer auf das Problem hingewiesen.
#10956 Springer werden im Belegungsplan jetzt gelb markiert. Jedoch nur, wenn der Springer nicht in der Tour als Standardfahrer oder -lader angegeben ist!
1.8.8
vom 29.03.2018
#10972 Für Reklamationen ist nun ein zusätzliches Feld verfügbar wo die Behältergröße hinterlegt werden kann.
#10957 Die Touren werden in Belegungsplänen für die Personalplanung nun anhand des Sequenz Feldes in der Tour sortiert. Anhand dieses Feldes kann der Benutzer die Sortierungsreihenfolge selbstständig definieren.
#10953 Reklamationen können jetzt über einen Action Button direkt aus der Sammelstellenliste heraus erfasst werden.
#10950 Im Menü für den Bereich Kommunal werden jetzt beim Menüpunkt Reklamationen, die aktuell offenen Reklamationen angezeigt.
1.8.7
vom 12.03.2018
#10810 Für die Aufträge in einer Tour und die Auftragsliste gibt es nun eine eigene Druckansicht.
#10809 In der Mitarbeiterliste können die Mitarbeiter nach dem Aktivstatus gefiltert werden.
#10808 Nun kann die Standard Unteransicht im Sperrmüllmodul festgelegt werden. Zudem wurde ein zusätzliches Feld für den Kunde hinzugefügt. In der Adressverwaltung wurde die Adresssuche verbessert.
#10807 Im Belegungsplan wurde die Mitarbeiterliste um zusätzliche Kategorien für kranke MA, beurlaubte MA und Mitarbeiter die Urlaub beantragt haben.
#10806 Feiertagsverschiebungen in der Personalplanung bzw. im Belegungsplan werden berücksichtigt.
#10805 In der Detailansicht für Belegungspläne kann jetzt direkt zu einem anderem Datum gewechselt werden. Zudem wird der Belegungsplan für einen Tag automatisch generiert, wenn noch keine Einträge verfügbar sind.
#10804 Im Personalkalender wird jetzt für jeden Tag die erforderliche Mitarbeiteranzahl lt. Tourenplanung angezeigt. Zudem kann aus dem Kalender heraus direkt der Belegungsplan für einen Tag geöffnet werden. Zudem wurden einige Optimierungen in der Oberfläche für den Personalkalender vorgenommen.
#10798 Darstellung in der Belegunsplanansicht kompakter gestaltet. Zusätzlich wurde eine Legende für die Farben in der Tabelle hinzugefügt.
#10797 Fehler beim Ausdrucken der Detailansicht für eine Reklamation behoben. Das Laden der Druckansicht hat teilweise zu lange gedauert. Dadurch waren in der Druckansicht die Werte teilweise noch nicht sichtbar.
#10796 Im Belegungsplan werden Mitarbeiter die nicht verfügbar sind mit den jeweiligen Buchstaben (U, V, K) markiert.
#10731 Bei Reklamationen wird der Benutzer der die Reklamation erfasst hat mit abgespeichert und angezeigt.
1.8.6
vom 07.02.2018
#10772 Die Chipnummer für Behälter wird jetzt zusätzlich als HEX Zahl angezeigt. Dieses Zahlenformat wird von vielen Lesegeräten unterstützt.
#10767 In der Detailansicht für Sammelstellen wird nun unter der Hauptüberschrift zusätzlich der Wert aus dem Feld Besitzer angezeigt.
1.8.5
vom 25.01.2018
#10711 Reklamationen können jetzt einer anderen Sammelstelle zugewiesen werden.
#10707 Beim Bearbeiten von Reklamationen gibt es nun einen Button um eine Reklamation als erledigt zu markieren. Zudem wurde der Standardfilter für Reklamationen angepasst. Auch das Löschen von Reklamationen ist nun möglich.
#10706 Beim bearbeiten von Reklamationen wird das Fahrzeug abhängig von der gewählten Tour nun gesetzt. Dabei wird auf das Standardfahrzeug das bei der Tour hinterlegt ist zugegriffen.
#10660 Die Sammelstellenliste kann nun nach Fraktion gefiltert werden. Dabei wird die Fraktionsinformation in der Sammelstelle selbst und die Fraktion der Behälter die auf der Sammestelle aufgestellt sind berücksichtigt.
1.8.4
vom 19.01.2018
#10646 In der Druckansicht für Reklamationen wird der Status jetzt als Symbol mit der Statusbezeichnung angezeigt.
#10647 Die Spaltenreihenfolge in der Reklamationsliste wurde optimiert.
#10648 Für Reklamationen gibt es nun die Möglichkeit die Werte für ausgeführtes Fahrzeug, Tour und erledigt Datum aus den geplanten Werten zu kopieren.
#10649 Abhol Information aus der Sammelstelle wird jetzt zusätzlich in der Tourenliste für die Sammelstelle angezeigt.
#10650 In der Fahrspur für die Fahrzeugverfolgung wurde die Rendering Konfiguration nicht korrekt angewandt. Nun werden die gewünschten Punkte - wie eingestellt - auch auf der Karte angezeigt.
#10651 Abfragen des Changelogs der auf der Login Seite angezeigt wird, wurde von den meisten Browsern blockiert, da ein Zugriff auf eine nicht https Seite nicht möglich war.
1.8.3
vom 18.01.2018
#10602 Ein Fehler beim initialisieren des Hauptmenüs wurde behoben. Durch den Fehler wurde das Hauptmenü teilweise nicht richtig dargestellt.
#10603 Auf der Loginseite werden nun die neusten Änderungen in der aktuellen Version angezeigt.
#10610 Für die erfassten Reklamationen gibt es nun in der Listenansicht eine Druckfunktion um die Reklamationsliste ausdrucken zu können.
#10622 Die Drag and Drop Funktionalität für die Belegungspläne in der Personalplanung funktioniert nun wieder.
#10623 In der Detailansicht für Reklamationen kann nun auch eine einzelne Reklamation mit allen Details ausgedruckt werden.
#10624 Für Reklamationen können nun mehrere Fotos hinterlegt werden. Die Fotos werden in der Detailansicht angezeigt und können dort auch wieder gelöscht werden.
#10626 Die Listen- und Detailansichten wurden kompakter gestaltet. Nun sollten mehr Informationen auf einer Seite angezeigt werden können.