Detailansicht Regeltour - Personal: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Personalbedarfsgruppe:''' Über die Zuordnung einer Regeltour zu einer bestimmten Personalbedarfsgruppe, wird im Personalkalender die erforderliche Anzahl der Fahrer und Beifahrer dieser Gruppe zusammengefasst. Somit ist im Personalkalender die Gesamtanzahl der erforderlichen Gruppe, unterteilt in Fahrer und Beifahrer, ersichtlich. Die Personalbedarfsgruppe ist frei definierbar.
 
*'''Personalbedarfsgruppe:''' Über die Zuordnung einer Regeltour zu einer bestimmten Personalbedarfsgruppe, wird im Personalkalender die erforderliche Anzahl der Fahrer und Beifahrer dieser Gruppe zusammengefasst. Somit ist im Personalkalender die Gesamtanzahl der erforderlichen Gruppe, unterteilt in Fahrer und Beifahrer, ersichtlich. Die Personalbedarfsgruppe ist frei definierbar.

Version vom 10. März 2020, 16:01 Uhr

Hauptmenü / Stammdaten / Übersicht Regeltouren / Detailansicht Regeltour / Detailansicht Regeltour - Personal


Wenn Sie die Personalplanung bzw. den Belegungsplan über die Module Personalkalender und Belegungsplanung in ALOA online abbilden, sind in diesem Register bestimmte Einstellungen erforderlich.


Online Regeltour Personal.PNG


  • Personalbedarfsgruppe: Über die Zuordnung einer Regeltour zu einer bestimmten Personalbedarfsgruppe, wird im Personalkalender die erforderliche Anzahl der Fahrer und Beifahrer dieser Gruppe zusammengefasst. Somit ist im Personalkalender die Gesamtanzahl der erforderlichen Gruppe, unterteilt in Fahrer und Beifahrer, ersichtlich. Die Personalbedarfsgruppe ist frei definierbar.
  • In Personalbedarfsplanung ignorieren: Bei Aktivierung dieser Option wird das hier hinterlegte Personal (Standardfahrer, Standardbeifahrer 1 bis 4) nicht bei der Ermittlung des Mitarbeiterbedarfs berücksichtigt.
  • Einsatzzeit: Die hier eingegebene Einsatzzeit hat eine Auswirkung auf den Belegungsplan. So kann im Belegungsplan bei geteilte Touren (beispielsweise Vormittagstour und Nachmittagstour) das gleiche Personal eingeteilt werden, ohne dass eine Überplanung stattfindet.
  • Standardfahrer: In der Regel werden Touren immer vom gleichen Personal gefahren. Zu diesem Zweck kann hier ein Standardfahrer definiert werden, welcher beim Generieren des Belegungsplans als Vorschlag in die Planung übernommen wird.
  • Standardbeifahrer 1 bis 4: das gleiche gilt für die Standardbeifahrer. Das hier definierte Personal wird als Vorschlag in den Belegungsplan übernommen. Die Anzahl der Standardbeifahrer wird ebenfalls in den Personalkalender übernommen um den Mitarbeiterbedarf pro Tag zu ermitteln. Im Personalkalender wird diese Anzahl dann der Anzahl der anwesenden Mitarbeiter gegenübergestellt um gegebenenfalls auf eine Unterplanung hinzuweisen.


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Übersicht Personalkalender

Übersicht Belegungspläne