Anmelden bei awm

Aus awm Hilfe
Wechseln zu: Navigation, Suche

Um sich bei awm anzumelden halten Sie bitte die Zugangsdaten bereit, die Ihnen von infeo übermittelt wurden.

Starten Sie awm und warten Sie, bis das Dialogfenster Anmelden geöffnet wird.

awmclient login.png

Sie können entweder eine gespeicherte Verbindung wählen, oder eine neue Verbindung anlegen.

Gespeicherte Verbindungen

Gespeicherte Verbindungen sind in den lokalen Benutzereinstellungen Ihres Windows-Benutzeraccounts gespeichert und werden nur für den aktuell angemeldeten Benutzer gespeichert.

Neue Verbindung

Klicken Sie auf awm new.png um eine neue Verbindung anzulegen.

Geben Sie Ihre Zugangsdaten ein.

  • Server: Standardmäßig ist https://services.infeo.at eingestellt. Behalten Sie diese Einstellung bitte bei.
  • Benutzername: Geben Sie hier den Benutzernamen ein, den Sie von infeo erhalten haben.
  • Passwort: Geben Sie hier das Passwort ein, dass Sie von infeo erhalten haben.

Drücken Sie abschließend auf das awm save.png Symbol um die Verbindung zu speichern.

Die Verbindung ist jetzt in der Liste der gespeicherten Verbindungen verfügbar.

Um sich anzumelden klicken Sie das awm play.png Symbol.

Nach erfolgreicher Anmeldung sehen Sie als nächstes die Kartenansicht von awm

Aktuelle Verbindung als Standardverbindung festlegen

Sie können neu erstellte Verbindungen sowie bereits gespeicherte Verbindungen als Standardverbindung festlegen.

Dazu müssen die Verbindungsdaten vollständig eingegeben sein bzw. die gespeicherte Verbindung muss ausgewählt sein.

Klicken Sie dann auf das awm default.png Symbol.

Nun wird jedes Mal beim Starten von awm diese Verbindung automatisch ausgewählt.

Verbindung löschen

Wählen Sie eine gespeicherte Verbindung aus der Liste aus und klicken Sie auf das awm delete from list.png, Symbol um die gespeicherte Verbindung zu löschen.

Weiterlesen

awm Kartenansicht

awm Einstellungen

Problembehandlung

Wenn Sie Probleme bei der Anmeldung haben sind diese meist auf Probleme mit Ihrer Internetverbindung zurückzuführen.

Überprüfen Sie daher bitte immer zuerst, ob Sie über eine Internetverbindung verfügen.

Die folgende Liste bietet einen Überblick über mögliche andere Ursachen:

Der angegebene Benutzername oder das angegebene Passwort ist nicht korrekt!

  • Bitte überprüfen Sie Ihre Benutzerdaten, geben Sie Ihre Daten ggf. erneut ein und drücken Sie auf das awm save.png Symbol
  • Falls die Neueingabe der Benutzerdaten nichts bringt, wenden Sie sich an den Support von infeo.

Ein anderer Benutzer ist bereits mit Ihren Benutzerdaten angemeldet

  • Falls das Programm awm vorher abgestürzt ist, müssen Sie 2 Minuten warten, bis Sie sich wieder einloggen können.
  • Ein anderer Benutzer ist mit diesem Account angemeldet. Um sich anmelden zu können muss dieser Benutzer aussteigen.