Übersicht Reklamationen

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Hauptmenü / Kommunal / Übersicht Reklamationen Aloa online Reklamationen.png



awm web bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr Reklamationsmanagement vom Eingang der Kundenreklamation bis zur Erledigung digital abzubilden.

Der nachfolgende Prozessablauf zeigt Ihnen die Vorgehensweise für die Verwaltung von Reklamationen in awm web.

Prozess Reklamation.png


Beim Eingang der Kundenreklamation suchen Sie nach der Sammelstelle und erstellen dort direkt die Reklamation mit allen notwendigen Details.

Die Vorgehensweise ist auf der Seite Detailansicht Sammelstelle - Reklamationen genauer beschrieben.


Auf der Übersichtsseite der Reklamationen unter Kommunal / Reklamationen erhalten Sie einen Überblick aller bisher erfasster Reklamationen - unabhängig von der Sammelstelle.

Im Seitenmenü wird je nach Einstellung die Anzahl der unbearbeiteten Reklamationen angezeigt.

Diese Einstellung finden Sie im Bereich Einstellungen / Kommunal / Reklamationen.


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Toolbar

Online Standardfunktionen.PNG Standardfunktionen

Aloa online Löschen.png Ausgewählte Reklamation löschen


Online exportieren.PNG Exportieren

  • Ausgewählte Reklamationen exportieren
  • Gefilterte Reklamationen exportieren


Online Druckansicht öffnen.PNG Druckansicht öffnen: Mit einem Klick auf dieses Symbol können die die Übersicht der Reklamationen ausdrucken. Das Dialogfenster Drucken wird geöffnet. Bei Verwendung des Google Chrome Browsers werden Listenansichten im Quer- und Detailansichten im Hochformat gedruckt.

Reklamationen filtern
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Einerseits können Sie die Übersicht der Reklamationen durch die Eingabe eines Suchbegriffs gezielt selektieren, beispielsweise nach einer Straße. Andererseits besteht die Möglichkeit die Reklamationen nach bestimmten vorgegebenen Parametern zu filtern. Öffnen Sie dazu die Filteroptionen Online filtern.png. Folgende Auswahlmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

  • Typ
  • Status
  • Art der Beschwerde
  • Behältervolumen
  • Touren
  • Fahrzeug
  • Datum (Heute, Gestern, aktueller Monat, Vormonat)


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Statusmeldungen

Anhand der Statusmeldungen verwalten Sie die Reklamationen. Ziel ist die Anzahl der Meldungen so gering wie möglich zu halten. Reklamationen mit dem Status Unbearbeitet erhöhen die Anzahl der unbearbeiteten Reklamationsfälle, während alle anderen Statusmeldungen die Anzahl verringern.

  • Unbearbeitet: Eine Reklamation mit diesem Status wird in der Übersicht der Reklamationen mit dem Online Status Neu.PNG dargestellt.
  • In Bearbeitung: Eine Reklamation mit diesem Status wird in der Übersicht der Reklamationen mit dem Online Status in Arbeit.PNG dargestellt.
  • Bearbeitet: Eine Reklamation mit diesem Status wird in der Übersicht der Reklamationen mit dem Online Status erledigt.PNG dargestellt.
  • Abgelehnt: Eine Reklamation mit diesem Status wird in der Übersicht der Reklamationen mit dem Online Status abgelehnt.PNG dargestellt.

Detailansicht einer Reklamation öffnen

Sie haben die Möglichkeit aus dieser Ansicht in die Detailansicht der Reklamation und auch der Sammelstelle zu gelangen. Um die Detailansicht der Sammelstelle zu gelangen, klicken Sie auf die Spalte Standortadresse. Mit Klick auf alle anderen Spalten öffnen Sie die Detailansicht der Reklamation.