Sammelstellen aus Region generieren
Ressourcenmanager / Sammelstellen / Sammelstellen aus Region generieren
Um Sammelstellen aus einer Region zu generieren, öffnen Sie im Reiter Sammelstellen das Untermenü Regionsfunktionen und klicken Sie auf den Menüpunkt Sammelstellen aus Region generieren.
Wählen Sie nun eine bereits gespeicherte Region aus oder erstellen Sie mit dem Pinselwerkzeug eine neue Region.
Schließen sie die Region mit Strg-Klick ab.
Wählen Sie nun das betreffende Land und das Bundesland aus.
Geben Sie dann denn Namen der Gemeinde oder Stadt ein für die Sie Adressen generieren möchten.
Dieses Feld ist nicht optional. Wenn Sie Adressen aus verschiedenen Orten generieren wollen müssen Sie den Vorgang für jede Gemeinde wiederholen.
Klicken Sie nun auf um die Sammelstellen aus dem Kartenmaterial zu generieren.
Anschließend öffnet sich ein Dialog zur Speicherung der Sammelstellenliste im CSV-Format.
Nun können sie die Sammelstellen importieren.