Notizen: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 7. Mai 2020, 14:25 Uhr
Hauptmenü / Ressourcenmanager / Notizen
Notizen werden entweder als Kommentare aus den Aufzeichnungen extrahiert oder händisch auf der Karte erstellt, um später bearbeitet werden zu können und um Aufgaben zu verteilen. Diese Bearbeitungen finden zB. im Streckennetz, in den Sammelstellen, in der Routenführung, etc. statt.
Um eine Notiz optimal auf der Karte anzeigen zu lassen, klicken Sie auf die Notiz und drücken die F3-Taste.
Im Suchfenster kann nach einzelnen Notizen gesucht werden, geben Sie hierfür Schlagwörter oder den genauen Wortlaut ein und drücken Sie auf die Return-Taste.
Jede Notiz kann auch einer Gruppe zugeordnet werden. Dies ist vor allem hilfreich, wenn bestimmte Notizen nur für bestimmte Personen (zB: Aufgabe: Peter oder Aufgabe: Simone) oder Fahrzeuge (zB. LKW 1) gelten. Somit bleibt die Auflistung der Notizen übersichtlicher und Sie können im Drop-Down-Feld die gewünschte Gruppe mit den dazugehörigen Notizen auswählen.
Eine neue Gruppe erstellen Sie indem Sie, beim Anlegen einer neuen Notiz, das Feld Gruppe befüllen. Die neu erstellte Gruppe ist anschließend im Drop-Down-Feld verfügbar. Haben Sie in dieser Drop-Down-Liste eine Gruppe ausgewählt, wird diese automatisch den neu erstellten Notizen zugeordnet.
Mit Aktivierung des Kontrollkästchens in der Liste der Notizen wird die Beschreibung der Notiz samt Gruppe und der genaue Standpunkt mit dem Symbol auf der Karte angezeigt.
Wurden die Notizen aus den Kommentaren der Aufzeichnungen extrahiert, wird die dazugehörige Aufzeichnung automatisch geöffnet, wenn Sie auf das Symbol drücken.
Notizen sind dazu da um bearbeitet zu werden, daher sollten Sie auch immer einer Bearbeitungsstufe angehören. Pflegen Sie diese fleißig, es erleichter die Arbeit. Im Menü können Sie die Notizen nach Ihrem Bearbeitungsstatus filtern .
Folgende Bearbeitungsstatus stehen zur Verfügung:
Um eine Notiz mit einem bestimmten Bearbeitungsstatus zu versehen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Status Icon, öffnen so das Kontextmenü und wählen den gewünschten Status aus. Anschließend wird die Notiz mit dem gewählten Status dargestellt. Wählen Sie den Status Bearbeitet erfolgt eine zusätzliche Abfrage ob das Datum im Feld Erledigt am aktualisiert werden soll. Wir empfehlen Ihnen Ja auszuwählen, somit haben Sie das Datum der Erledigung hinterlegt.
Wenn Sie eine neue Notiz erstellen oder Notizen als Kommentare aus Aufzeichnungen extrahieren, wird die Uhrzeit und das Datum automatisch in das Feld "Erstellt am" übernommen.