Aufträge disponieren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus awm Hilfe
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Weiterlesen)
Zeile 73: Zeile 73:
  
 
=Weiterlesen=
 
=Weiterlesen=
 
[[Aufträge bearbeiten]]
 
  
 
[[Auftragstour bearbeiten]]
 
[[Auftragstour bearbeiten]]
  
 
[[Auftragstour optimieren]]
 
[[Auftragstour optimieren]]

Version vom 22. August 2014, 13:29 Uhr

Hauptmenü / Aufträge



Sie können Aufträge disponieren indem Sie die gewünschten Aufträge markieren und mit Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen.

Folgende Aktionen stehen im Kontextmenü zur Verfügung:

  • Speichern: Speichert den gewählten Auftrag
  • Disponieren: Verschieben von einer Tour in eine Andere oder verschieben von offenen Aufträgen in eine Tour
  • Ablehnen: Der Status des Auftrags wird auf abgelehnt gesetzt awm status fail.png wenn der Auftrag in der Tour nicht berücksichtigt werden soll.
  • Erledigt: Dieser Status awm status accept.png wird gesetzt wenn der Auftrag erfolgreich abgeschlossen wurde.
  • Löschen: Löscht den Auftrag aus der Datenbank


Auftrag disponieren

Sie können Offene Aufträge oder Aufträge welche einer Tour zugeordnet sind disponieren.

Wählen Sie dazu in der jeweiligen Liste der Aufträge die gewünschten Aufträge durch Markieren aus.

Klicken Sie nun mit rechts auf die markierten Aufträge um das Kontextmenü zu öffnen.

Wählen Sie im Kontextmenü den Punkt Disponieren aus.

Nun erscheint ein Dialog, in dem bereits die Touren, mit der selben Fraktion wie die Aufträg, gefiltert wurden.

Wenn Sie den Button Datei:awm .png deaktivieren, dann werden alle vorhandenen Touren angezeigt.

Wählen Sie die gewünschte Tour, in welche der Auftrag verschoben werden soll, und klicken Sie auf awm play.png um die Aktion durchzuführen.

Auftragstour auswählen.png


Auftrag aus Tour entfernen

Um einen Auftrag aus einer Tour zu entfernen wählen Sie im Kontextmenü den Punkt Aus Tour entfernen.

Der Auftrag wird nicht gelöscht, sondern in die Offenen Aufträge verschoben.

Wenn Sie über der Liste der Aufträge auf den Button awm list.png klicken, dann gelangen Sie zur Liste der

offenen Aufträge.


Status Auftrag

Wenn ein Auftrag erfolgreich abgeschlossen wird er als Erledigt awm status accept.png markiert.

Falls der Auftrag noch nicht abgearbeitet wurde, scheint das Symbol awm question.png auf.

Sollte ein Auftrag nicht angenommen werden, z.B. weil nicht gewünschte Fraktionen enthalten sind, dann kann dieser Auftrag im ALOA touch

abgelehnt werden. Dann scheint dieser Auftrag im ALOA awm als Abgelehnt awm status fail.png auf.

Unter der Liste der Aufträge wird eine Zusammenfassung der Anzahl abgelehnter bzw. erledigter Sammelstellen angezeigt.

Aufträge innerhalb einer Tour verschieben

Sie können einzelne Aufträge innerhalb einer Tour verschieben.

Wählen Sie dazu einen Auftrag aus und verschieben diesen mit Hilfe der Pfeilbutton awm up enabled.png und awm up enabled.png.

Sie können altervativ dazu auch die Taste F8 (nach oben verschieben) und F9 (nach unten verschieben) verwenden.

Auftrag verschieben.png


Weiterlesen

Auftragstour bearbeiten

Auftragstour optimieren