Kundenliste: Unterschied zwischen den Versionen

Aus awm Hilfe
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 16: Zeile 16:
 
| PLZ, Postleitzahl || Postleitzahl des Ortes || Text || <Leer>
 
| PLZ, Postleitzahl || Postleitzahl des Ortes || Text || <Leer>
 
|-
 
|-
| Ort || Name des Ortes || Text || 0.0
+
| Ort || Name des Ortes || Text || <Leer>
 
|-
 
|-
| Objekt || Kennnummer des Objektes oder Objekname || Text || 0.0
+
| Objekt || Kennnummer des Objektes oder Objekname || Text || <Leer>
 
|-
 
|-
| Kontaktperson || Name der verantwortlichen Person (Hausverwalter, Privatperson) || Text || 0.0
+
| Kontaktperson || Name der verantwortlichen Person (Hausverwalter, Privatperson) || Text || <Leer>
 
|-
 
|-
| Telefon, Tel. || Telefonnummer der verantwortlichen Person || Text || 0.0
+
| Telefon, Tel. || Telefonnummer der verantwortlichen Person || Text || <Leer>
 
|-
 
|-
| Fax || Faxnummer der verantwortlichen Person || Text || 0.0
+
| Fax || Faxnummer der verantwortlichen Person || Text || <Leer>
 
|-
 
|-
| E-Mail, Mail || E-Mail-Adresse der verantwortlichen Person || Text || 0.0
+
| E-Mail, Mail || E-Mail-Adresse der verantwortlichen Person || Text || <Leer>
 
|-
 
|-
 
|}
 
|}

Version vom 15. Mai 2014, 13:06 Uhr

Eine Kundenliste ist eine mehrspaltige ASCII-Textdatei und Enthält folgende Informationen des Kunden:

Spaltenname Beschreibung Format Standardwert
ID (Kennnummer, Kundennummer) Vollständiger eindeutiger Bezeichner eines Kunden Text <Leer>
Name Name des Kunden (Privatperson, oder Hausverwaltungsfirma) Text <Leer>
Firmenname, Firmenwortlaus (bei Hausverwaltung) Vollständiger Firmenwortlaut (z.B. bei Hausverwaltungen) Text <Leer>
Strasse, Straße Vollständiger Straßenname Text <Leer>
Hausnummer, HNr. Hausnummer inkl. Buchstaben (Topnummer kann nicht verarbeitet werden) Text <Leer>
PLZ, Postleitzahl Postleitzahl des Ortes Text <Leer>
Ort Name des Ortes Text <Leer>
Objekt Kennnummer des Objektes oder Objekname Text <Leer>
Kontaktperson Name der verantwortlichen Person (Hausverwalter, Privatperson) Text <Leer>
Telefon, Tel. Telefonnummer der verantwortlichen Person Text <Leer>
Fax Faxnummer der verantwortlichen Person Text <Leer>
E-Mail, Mail E-Mail-Adresse der verantwortlichen Person Text <Leer>

Die Reihenfolge der Spalten ist unerheblich.

Es muss lediglich der korrekte Spaltenname verwendet werden.

Die Schnittstelle erkennt dann automatisch welche Spalte an welcher Stelle steht.

Es ist daher auch möglich Spalten weg zu lassen.

Es ist auch möglich leere Zellen zu verwenden, d.h. Spalten die nicht in allen Zeilen Daten enthalten müssen nicht mit 0 oder Standardwerten aufgefüllt werden.

Die Bezeichnungen, sowie die von der Schnittstellen verwendeten Standardwerte können Sie der nachstehenden Liste entnehmen.