Support: Unterschied zwischen den Versionen

Aus awm Hilfe
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
----
 
----
  
Bei Problemen oder Fragen zu komplexen Anwendungsfällen, können Sie über TeamViewer '''Live-Support''' anfordern. Klicken Sie dazu in der Menüleiste der [[awm Kartenansicht]] auf '''Support'''.
+
Bei Problemen oder Fragen zu komplexen Anwendungsfällen, können Sie über TeamViewer '''Live-Support''' anfordern. Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf '''Support'''.
  
  

Aktuelle Version vom 8. April 2020, 14:11 Uhr

Hauptmenü / Support


Bei Problemen oder Fragen zu komplexen Anwendungsfällen, können Sie über TeamViewer Live-Support anfordern. Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf Support.


Live-Support.png

Im Anschluss daran wird folgender Dialog geöffnet:

TeamViewer infeo.png

Teilen Sie nun dem Support-Mitarbeiter Ihre ID mit, kann eine Verbindung zu Ihrem Desktop hergestellt werden. Nun kann Ihnen der Support-Mitarbeiter über die Fernsteuerung direkt im awm bei Fragen und Problemen helfen.


Öffnen Sie den TeamViewer nicht aus awm, ist es notwendig dass Sie dem Support-Mitarbeiter Ihre ID und zusätzlich das Kennwort bekannt geben, um eine Verbindung auf Ihren Desktop herstellen zu können.


TeamViewer.png


Einstellungen

Während einer Sitzung können verschiedene Einstellungen vorgenommen werden. Hier finden Sie die wichtigste Einstellungen:

TeamViewer Einstellungen.png


View / Quality regelt die Qualität der Bildschirmdarstellung (Farben, Schärfe usw...)

View / Scaling legt fest ob Sie den Remote-Bildschirm als Fullscreen sehen oder skalieren wollen

View / Screen Resolution stellt die Bildschirmauflösung des Remote-PCs auf Ihrem Computer ein


Falls Sie noch keinen TeamViewer installiert haben können Sie diesen unter dem folgenden Link herunterladen: http://www.teamviewer.com