Kundenliste: Unterschied zwischen den Versionen

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| Kontaktperson || Name der verantwortlichen Person (Hausverwalter, Privatperson) || Text || <Leer>
 
| Kontaktperson || Name der verantwortlichen Person (Hausverwalter, Privatperson) || Text || <Leer>

Version vom 15. Mai 2014, 13:10 Uhr

Eine Kundenliste ist eine mehrspaltige ASCII-Textdatei und Enthält folgende Informationen des Kunden:

Jede Zeile steht für einen Kunden.

Eine Kundenliste muss eine Kopfzeile enthalten, in der definierte Spaltennamen enthalten sind.


Die Reihenfolge der Spalten ist unerheblich.

Es muss lediglich der korrekte Spaltenname verwendet werden.

Die Schnittstelle erkennt dann automatisch welche Spalte an welcher Stelle steht.

Es ist daher auch möglich Spalten weg zu lassen.

Es ist auch möglich leere Zellen zu verwenden, d.h. Spalten die nicht in allen Zeilen Daten enthalten müssen nicht mit 0 oder Standardwerten aufgefüllt werden.

Die Bezeichnungen, sowie die von der Schnittstellen verwendeten Standardwerte können Sie der nachstehenden Liste entnehmen.


Spaltenname Beschreibung Format Standardwert
ID (Kennnummer, Kundennummer) Vollständiger eindeutiger Bezeichner eines Kunden Text <Leer>
Name Name des Kunden (Privatperson, oder Hausverwaltungsfirma) Text <Leer>
Firmenname, Firmenwortlaus (bei Hausverwaltung) Vollständiger Firmenwortlaut (z.B. bei Hausverwaltungen) Text <Leer>
Strasse, Straße Vollständiger Straßenname Text <Leer>
Hausnummer, HNr. Hausnummer inkl. Buchstaben (Topnummer kann nicht verarbeitet werden) Text <Leer>
PLZ, Postleitzahl Postleitzahl des Ortes Text <Leer>
Ort Name des Ortes Text <Leer>
Objekt Kennnummer des Objektes oder Objektname Text <Leer>
Kontaktperson Name der verantwortlichen Person (Hausverwalter, Privatperson) Text <Leer>
Telefon, Tel. Telefonnummer der verantwortlichen Person Text <Leer>
Fax Faxnummer der verantwortlichen Person Text <Leer>
E-Mail, Mail E-Mail-Adresse der verantwortlichen Person Text <Leer>