Notizen auf der Karte erstellen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus awm Hilfe
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(20 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
''[[Ressourcenmanager]] / [[Kommentare|Notizen]] [[File:awm20_comment.png]] / Notiz auf der Karte erstellen [[Image:awm_new.png]]''
+
 
 +
''[[awm_Hilfesystem|Hauptmenü]] / [[Ressourcenmanager]] / [[Notizen]] / Notizen auf der Karte erstellen''
  
 
----
 
----
Um eine Notiz zu erstellen, klicken Sie im [[Ressourcenmanager]] auf den Reiter Notizen [[File:awm20_comment.png]].
+
Um eine Notiz zu erstellen, klicken Sie im [[Ressourcenmanager]] auf das Register Notizen [[Image:awm_report.png]].
 
 
Wählen Sie dann das Icon [[File:awm_new.png]] Neue Notiz auf der Karte erstellen.
 
  
Klicken Sie, mit gedrückter SHIFT-Taste auf den Punkt auf der Karte auf den Sie Ihre Notiz platzieren wollen.
+
Wählen Sie dann das Icon [[File:awm_new.png]] ''Notiz auf der Karte erstellen''.
  
Nun kann die Beschreibung, sowie die Gruppe, welcher der Notiz zugeordnet werden soll, eingetragen werden. Sollte die 2te Notiz einer anderen Gruppe zugeordnet werden, dann überschreiben Sie beim Anlegen der 2ten Notiz einfach die Gruppe. Dies ist vor allem hilfreich wenn bestimmte Notizen nur für bestimmte Personen (zB: Aufgabe: Peter oder Aufgabe: Simone) oder Fahrzeuge (zB. LKW 1) gelten. Somit bleibt die Auflistung der Notizen übersichtlicher und Sie können im Drop-Down-Feld genau die gewünschte Gruppe mit den dazugehörigen Notizen anzeigen lassen.
+
Klicken Sie, mit gedrückter Shift-Taste auf den Punkt auf der Karte auf den Sie Ihre Notiz platzieren wollen.
  
Abschließend klicken Sie auf Notiz speichern [[File:awm_saveas.png]],
+
Nun können Sie die Beschreibung, sowie die Gruppe, welche der Notiz zugeordnet werden soll, eintragen. Durch das Befüllen des Feldes ''Gruppe'' wird automatisch eine neue Gruppe erstellt, welche anschließend im Drop-Down-Feld verfügbar ist. Haben Sie in dieser Drop-Down-Liste eine Gruppe ausgewählt, wird diese einer Notiz beim Erstellen automatisch zugeordnet. Ist die Auswahl im Drop-Down-Feld leer werden Notizen ohne Gruppe erstellt. Eine weitere Gruppe erstellen Sie ganz einfach, indem Sie bei der Neuanlage einer Notiz eine bestehende Gruppe überschreiben. Das Erstellen von Gruppen erleichtert Ihnen die Aufgabenverteilung (zum Beispiel an bestimmte Personen, Fahrzeuge, etc.). Somit bleibt die Auflistung der Notizen übersichtlicher und Sie können im Drop-Down-Feld genau die gewünschte Gruppe mit den dazugehörigen Notizen anzeigen lassen.
  
dadurch wird die Notiz in der Notizliste sichtbar.
+
Abschließend klicken Sie auf Notiz speichern [[File:awm_save.png]], dadurch wird die Notiz in der Notizliste sichtbar.
  
 
Durch Klicken in das Kontrollkästchen kann die Notiz auf der Karte ein- und ausgeblendet werden.
 
Durch Klicken in das Kontrollkästchen kann die Notiz auf der Karte ein- und ausgeblendet werden.
Zeile 19: Zeile 18:
 
==Weiterlesen==
 
==Weiterlesen==
  
[[Kommentare nach Status filtern|Notiz nach Status filtern]]
+
[[Notizen auf der Karte erstellen, suchen, verschieben und löschen]]
 +
 
 +
[[Exportfunktionen]]
 +
 
 +
[[Notizen nach Bearbeitungsstatus filtern]]
  
[[Kommentare nach Gruppen filtern|Notiz nach Gruppen filtern]]
+
[[Ausgewählte Notizen löschen]]
  
[[Kommentar erstellen/suchen/verschieben/löschen]]
+
[[Filtermöglichkeiten von Notizen]]

Aktuelle Version vom 7. Mai 2020, 15:42 Uhr

Hauptmenü / Ressourcenmanager / Notizen / Notizen auf der Karte erstellen


Um eine Notiz zu erstellen, klicken Sie im Ressourcenmanager auf das Register Notizen awm report.png.

Wählen Sie dann das Icon awm new.png Notiz auf der Karte erstellen.

Klicken Sie, mit gedrückter Shift-Taste auf den Punkt auf der Karte auf den Sie Ihre Notiz platzieren wollen.

Nun können Sie die Beschreibung, sowie die Gruppe, welche der Notiz zugeordnet werden soll, eintragen. Durch das Befüllen des Feldes Gruppe wird automatisch eine neue Gruppe erstellt, welche anschließend im Drop-Down-Feld verfügbar ist. Haben Sie in dieser Drop-Down-Liste eine Gruppe ausgewählt, wird diese einer Notiz beim Erstellen automatisch zugeordnet. Ist die Auswahl im Drop-Down-Feld leer werden Notizen ohne Gruppe erstellt. Eine weitere Gruppe erstellen Sie ganz einfach, indem Sie bei der Neuanlage einer Notiz eine bestehende Gruppe überschreiben. Das Erstellen von Gruppen erleichtert Ihnen die Aufgabenverteilung (zum Beispiel an bestimmte Personen, Fahrzeuge, etc.). Somit bleibt die Auflistung der Notizen übersichtlicher und Sie können im Drop-Down-Feld genau die gewünschte Gruppe mit den dazugehörigen Notizen anzeigen lassen.

Abschließend klicken Sie auf Notiz speichern awm save.png, dadurch wird die Notiz in der Notizliste sichtbar.

Durch Klicken in das Kontrollkästchen kann die Notiz auf der Karte ein- und ausgeblendet werden.


Weiterlesen

Notizen auf der Karte erstellen, suchen, verschieben und löschen

Exportfunktionen

Notizen nach Bearbeitungsstatus filtern

Ausgewählte Notizen löschen

Filtermöglichkeiten von Notizen