Support: Unterschied zwischen den Versionen

Aus awm Hilfe
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „''ALOA awm / Live-Support'' ---- Bei Problemen oder Fragen zu komplexen Anwendungsfällen, können Sie über TeamViewer '''Live-Support''' anfordern. Kl…“)
 
 
(14 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
''[[ALOA awm]] / Live-Support''
+
''[[awm_Hilfesystem|Hauptmenü]] / Support''
  
 
----
 
----
  
Bei Problemen oder Fragen zu komplexen Anwendungsfällen, können Sie über TeamViewer '''Live-Support''' anfordern.
+
Bei Problemen oder Fragen zu komplexen Anwendungsfällen, können Sie über TeamViewer '''Live-Support''' anfordern. Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf '''Support'''.
 
 
Klicken Sie dazu in der Menüleiste der [[ALOA awm Kartenansicht]] auf '''Live-Support'''.
 
  
  
 
[[Image:Live-Support.png]]
 
[[Image:Live-Support.png]]
  
 +
Im Anschluss daran wird folgender Dialog geöffnet:
  
 +
[[Image:TeamViewer_infeo.png]]
  
Falls Sie noch keinen TeamViewer installiert haben können Sie diesen unter dem folgenden Link herunterladen:
+
Teilen Sie nun dem Support-Mitarbeiter '''Ihre ID''' mit, kann eine Verbindung zu Ihrem Desktop hergestellt werden. Nun kann Ihnen der Support-Mitarbeiter über die Fernsteuerung direkt im [[awm]] bei Fragen und Problemen helfen.
 
 
 
 
http://www.teamviewer.com
 
 
 
 
 
  
Öffnen Sie nun TeamViewer und geben Sie dem Support-Mitarbeiter '''Ihre ID''' und '''Ihr Kennwort''' bekannt, um eine Verbindung
 
  
auf Ihren Desktop herstellen zu können.
+
Öffnen Sie den TeamViewer nicht aus awm, ist es notwendig dass Sie dem Support-Mitarbeiter '''Ihre ID''' und zusätzlich das '''Kennwort''' bekannt geben, um eine Verbindung auf Ihren Desktop herstellen zu können.
  
Nun kann Ihnen Ihr Support-Mitarbeiter über die Fernsteuerung direkt im [[ALOA awm]] bei Fragen und Problemen helfen.
 
  
 
[[Image:TeamViewer.png]]
 
[[Image:TeamViewer.png]]
Zeile 31: Zeile 24:
 
===Einstellungen===
 
===Einstellungen===
  
Während einer Sitzung können verschiedene Einstellungen vorgenommen werden. Hier finden Sie die Wichtigste Einstellungen:
+
Während einer Sitzung können verschiedene Einstellungen vorgenommen werden. Hier finden Sie die wichtigste Einstellungen:
 
 
  
 
[[Image:TeamViewer_Einstellungen.png]]
 
[[Image:TeamViewer_Einstellungen.png]]
Zeile 39: Zeile 31:
 
View / Quality  regelt die Qualität der Bildschirmdarstellung (Farben, Schärfe usw...)
 
View / Quality  regelt die Qualität der Bildschirmdarstellung (Farben, Schärfe usw...)
  
View / Scaling  legt fest ob du den Remote-Bildschirm bei dir Fullscreen sehen oder skalieren willst
+
View / Scaling  legt fest ob Sie den Remote-Bildschirm als Fullscreen sehen oder skalieren wollen
 +
 
 +
View / Screen Resolution  stellt die Bildschirmauflösung des Remote-PCs auf Ihrem Computer ein
 +
 
  
View / Screen Resolution  stellt die Bildschirmauflösung des Remote-PCs auf DEINEM Computer ein
+
Falls Sie noch keinen TeamViewer installiert haben können Sie diesen unter dem folgenden Link herunterladen: http://www.teamviewer.com

Aktuelle Version vom 8. April 2020, 15:11 Uhr

Hauptmenü / Support


Bei Problemen oder Fragen zu komplexen Anwendungsfällen, können Sie über TeamViewer Live-Support anfordern. Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf Support.


Live-Support.png

Im Anschluss daran wird folgender Dialog geöffnet:

TeamViewer infeo.png

Teilen Sie nun dem Support-Mitarbeiter Ihre ID mit, kann eine Verbindung zu Ihrem Desktop hergestellt werden. Nun kann Ihnen der Support-Mitarbeiter über die Fernsteuerung direkt im awm bei Fragen und Problemen helfen.


Öffnen Sie den TeamViewer nicht aus awm, ist es notwendig dass Sie dem Support-Mitarbeiter Ihre ID und zusätzlich das Kennwort bekannt geben, um eine Verbindung auf Ihren Desktop herstellen zu können.


TeamViewer.png


Einstellungen

Während einer Sitzung können verschiedene Einstellungen vorgenommen werden. Hier finden Sie die wichtigste Einstellungen:

TeamViewer Einstellungen.png


View / Quality regelt die Qualität der Bildschirmdarstellung (Farben, Schärfe usw...)

View / Scaling legt fest ob Sie den Remote-Bildschirm als Fullscreen sehen oder skalieren wollen

View / Screen Resolution stellt die Bildschirmauflösung des Remote-PCs auf Ihrem Computer ein


Falls Sie noch keinen TeamViewer installiert haben können Sie diesen unter dem folgenden Link herunterladen: http://www.teamviewer.com