Aufträge disponieren: Unterschied zwischen den Versionen
Admin (Diskussion | Beiträge) |
Admin (Diskussion | Beiträge) (→Aufträge innerhalb einer Tour verschieben) |
||
Zeile 57: | Zeile 57: | ||
Sie können altervativ dazu auch die Taste F8 (nach oben verschieben) und F9 (nach unten verschieben) verwenden. | Sie können altervativ dazu auch die Taste F8 (nach oben verschieben) und F9 (nach unten verschieben) verwenden. | ||
− | [[Image:Auftrag_verschieben.png]] | + | [[Image:Auftrag_verschieben.png|800px]] |
Version vom 8. August 2014, 07:49 Uhr
Hauptmenü / Aufträge
Sie können Aufträge disponieren indem Sie die gewünschten Aufträge markieren und mit Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen.
Folgende Aktionen stehen im Kontextmenü zur Verfügung:
- Speichern: Speichert den gewählten Auftrag
- Disponieren: Verschieben von einer Tour in eine Andere oder verschieben von offenen Aufträgen in eine Tour
- Ablehnen: Der Status des Auftrags wird auf abgelehnt gesetzt wenn der Auftrag in der Tour nicht berücksichtigt werden soll.
- Löschen: Löscht den Auftrag aus der Datenbank
Auftrag disponieren
Sie können Offene Aufträge oder Aufträge welche einer Tour zugeordnet sind disponieren.
Wählen Sie dazu in der jeweiligen Liste der Aufträge die gewünschten Aufträge durch Markieren aus.
Klicken Sie nun mit rechts auf die markierten Aufträge um das Kontextmenü zu öffnen.
Wählen Sie im Kontextmenü den Punkt Disponieren aus.
Nun erscheint ein Dialog, in dem bereits die Touren, mit der selben Fraktion wie die Aufträg, gefiltert wurden.
Wenn Sie den Button Datei:awm .png deaktivieren, dann werden alle vorhandenen Touren angezeigt.
Wählen Sie die gewünschte Tour, in welche der Auftrag verschoben werden soll, und klicken Sie auf um die Aktion durchzuführen.
Auftrag aus Tour entfernen
Um einen Auftrag aus einer Tour zu entfernen wählen Sie im Kontextmenü den Punkt Aus Tour entfernen.
Der Auftrag wird nicht gelöscht, sondern in die Offenen Aufträge verschoben.
Wenn Sie über der Liste der Aufträge auf den Button klicken, dann gelangen Sie zur Liste der
offenen Aufträge.
Aufträge innerhalb einer Tour verschieben
Sie können einzelne Aufträge innerhalb einer Tour verschieben.
Wählen Sie dazu einen Auftrag aus und verschieben diesen mit Hilfe der Pfeilbutton und .
Sie können altervativ dazu auch die Taste F8 (nach oben verschieben) und F9 (nach unten verschieben) verwenden.