ALOA awm 1.1.98.4: Unterschied zwischen den Versionen

Aus awm Hilfe
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 30: Zeile 30:
 
<nowiki>#</nowiki> 5350: Im Dialog [[Route bearbeiten]] kann nun die Sammelseite ausgewählt werden. Die Änderungen werden automatisch in das Streckennetz, das Szenario und das Clustering übernommen.
 
<nowiki>#</nowiki> 5350: Im Dialog [[Route bearbeiten]] kann nun die Sammelseite ausgewählt werden. Die Änderungen werden automatisch in das Streckennetz, das Szenario und das Clustering übernommen.
  
<nowiki>#</nowiki> 5353: Beim Umwandeln von optimierten Routen in Punktrouten können nun mit einem Rhythmusfilter unerwünschte Sammelstellen ausgeschlossen werden.
+
<nowiki>#</nowiki> 5353: Beim [[Punktroute aus optimierter Route erstellen|Umwandeln von optimierten Routen in Punktrouten]] können nun mit einem Rhythmusfilter unerwünschte [[Sammelstellen]] ausgeschlossen werden.
  
 
<nowiki>#</nowiki> 5462: Die Berechnung der Distanzmatrix beim [http://help.infeo.at/awm/index.php?title=Auftragstouren#Image:awm_optimize.png_Auftragstour_optimieren Optimieren von Auftragstouren] wurde beschleunigt.
 
<nowiki>#</nowiki> 5462: Die Berechnung der Distanzmatrix beim [http://help.infeo.at/awm/index.php?title=Auftragstouren#Image:awm_optimize.png_Auftragstour_optimieren Optimieren von Auftragstouren] wurde beschleunigt.
  
 
<nowiki>#</nowiki> 5463: Nach dem Laden und vor der Optimierung von Auftragstouren wird ab jetzt automatisch die Routenberechnung durchgeführt,um Fehler bei der Berechnung der optimalen Lösung zu vermeiden.
 
<nowiki>#</nowiki> 5463: Nach dem Laden und vor der Optimierung von Auftragstouren wird ab jetzt automatisch die Routenberechnung durchgeführt,um Fehler bei der Berechnung der optimalen Lösung zu vermeiden.

Version vom 23. April 2014, 15:14 Uhr

# 5178: Ein interner Fehler führte beim Anlegen und Synchronisieren von Fahrerkommentaren wurde behoben.

# 5179: Das Aktualisieren von leeren Kommentareinträgen in den Fahrerkommentaren wird ab jetzt verhindert

# 5332: Wenn die Karte nicht eingenordet sondern gedreht ist werden die Abbiegesymbole in einer Punktroute korrekt mitrotiert.

# 5357: Bei der Abbiegungsvariante "Anhand Streckennetz" wird bei rückwärts befahrbaren Sackgasse kein Wenden am Ende der Sackgasse in die Punktroute generiert.

# 5446: Beim Aktivieren des Werkzeuges "Für einen Auftrag den Abholpunkt festlegen" der Auftragstouren wurde ein Fehler ausgelöst. Dieser Fehler wurde nun behoben.

# 5448: Durch einen internen Fehler wurden die Verbindungsstrecken einer Punktroute, welche aus einer Auftragstour exportiert wurde, anders berechnet als in der Auftragstour. Dieser Fehler wurde nun behoben.

# 5459: Ein interner Fehler, der zum Stillstand der Szenarioberechnung führte, wurde behoben.

# 5460: Ab jetzt können bereits verwendete Adressen in einer Auftragstour nochmals in Diese eingefügt werden.

# 5461: Beim Exportieren einer Sammelstellenliste aus einer Aufzeichnung werden die Stehzeiten nun in Minuten exportiert.

# 5464: Ein interner Fehler, der Umlaute in den Adressen der Sammelstellen nicht berücksichtigt hat, wurde behoben.

# 5236: Bei gesperrten/inaktiven Streckenabschnitten wird, um deren Verwendung in Clustern und Routen zu verhindern, eine Warnung ausgegeben.

# 5348: Im Dialog Route bearbeiten ist es jetzt möglich auf Wegpunkten im Streckennetz Kommentare einzugeben. Diese Kommentare werden dann in die Punktroute übernommen. Die Darstellung der Wegpunkte in optimierten Routen kann man über die Einstellungen anpassen.

# 5449: Im Dialog Route bearbeiten gibt es ein neues Werkzeug Sammelstelle in Route einfügen. Dabei kann, wenn der Route ein Cluster zugeordnet wurde automatisch eine Sammelstelle mit der Fraktion des Clusters auf Knopfdruck erstellt werden.

# 5350: Im Dialog Route bearbeiten kann nun die Sammelseite ausgewählt werden. Die Änderungen werden automatisch in das Streckennetz, das Szenario und das Clustering übernommen.

# 5353: Beim Umwandeln von optimierten Routen in Punktrouten können nun mit einem Rhythmusfilter unerwünschte Sammelstellen ausgeschlossen werden.

# 5462: Die Berechnung der Distanzmatrix beim Optimieren von Auftragstouren wurde beschleunigt.

# 5463: Nach dem Laden und vor der Optimierung von Auftragstouren wird ab jetzt automatisch die Routenberechnung durchgeführt,um Fehler bei der Berechnung der optimalen Lösung zu vermeiden.