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Bei Problemen oder Fragen zu komplexen Anwendungsfällen, können Sie über TeamViewer '''Live-Support''' anfordern. Klicken Sie dazu in der Menüleiste der [[ALOA awm Kartenansicht]] auf '''Support'''.
 
 
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Öffnen Sie den TeamViewer nicht aus ALOA awm, ist es notwendig dass Sie dem Support-Mitarbeiter '''Ihre ID''' und zusätzlich das '''Kennwort''' bekannt geben, um eine Verbindung auf Ihren Desktop herstellen zu können.
 
 
Nun kann Ihnen der Support-Mitarbeiter über die Fernsteuerung direkt im [[ALOA awm]] bei Fragen und Problemen helfen.
 
  
  
 
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View / Screen Resolution  stellt die Bildschirmauflösung des Remote-PCs auf Ihrem Computer ein
 
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Version vom 7. August 2018, 15:31 Uhr

ALOA awm / Ressourcenmanager / Support


Bei Problemen oder Fragen zu komplexen Anwendungsfällen, können Sie über TeamViewer Live-Support anfordern. Klicken Sie dazu in der Menüleiste der ALOA awm Kartenansicht auf Support.


Live-Support.png

Im Anschluss daran wird folgender Dialog geöffnet:

TeamViewer infeo.png

Teilen Sie nun dem Support-Mitarbeiter Ihre ID mit, kann eine Verbindung zu Ihrem Desktop hergestellt werden. Nun kann Ihnen der Support-Mitarbeiter über die Fernsteuerung direkt im ALOA awm bei Fragen und Problemen helfen.


Öffnen Sie den TeamViewer nicht aus ALOA awm, ist es notwendig dass Sie dem Support-Mitarbeiter Ihre ID und zusätzlich das Kennwort bekannt geben, um eine Verbindung auf Ihren Desktop herstellen zu können.


TeamViewer.png


Einstellungen

Während einer Sitzung können verschiedene Einstellungen vorgenommen werden. Hier finden Sie die wichtigste Einstellungen:

TeamViewer Einstellungen.png


View / Quality regelt die Qualität der Bildschirmdarstellung (Farben, Schärfe usw...)

View / Scaling legt fest ob Sie den Remote-Bildschirm als Fullscreen sehen oder skalieren wollen

View / Screen Resolution stellt die Bildschirmauflösung des Remote-PCs auf Ihrem Computer ein


Falls Sie noch keinen TeamViewer installiert haben können Sie diesen unter dem folgenden Link herunterladen: http://www.teamviewer.com