Support: Unterschied zwischen den Versionen

Aus awm Hilfe
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 19: Zeile 19:
  
  
Öffnen Sie nun TeamViewer und geben Sie dem Support-Mitarbeiter '''Ihre ID''' und '''Ihr Kennwort''' bekannt, um eine Verbindung
+
Öffnen Sie nun den TeamViewer und geben Sie dem Support-Mitarbeiter '''Ihre ID''' und '''Ihr Kennwort''' bekannt, um eine Verbindung
  
 
auf Ihren Desktop herstellen zu können.
 
auf Ihren Desktop herstellen zu können.
  
Nun kann Ihnen Ihr Support-Mitarbeiter über die Fernsteuerung direkt im [[ALOA awm]] bei Fragen und Problemen helfen.
+
Nun kann Ihnen der Support-Mitarbeiter über die Fernsteuerung direkt im [[ALOA awm]] bei Fragen und Problemen helfen.
  
 
[[Image:TeamViewer.png]]
 
[[Image:TeamViewer.png]]
Zeile 31: Zeile 31:
 
===Einstellungen===
 
===Einstellungen===
  
Während einer Sitzung können verschiedene Einstellungen vorgenommen werden. Hier finden Sie die Wichtigste Einstellungen:
+
Während einer Sitzung können verschiedene Einstellungen vorgenommen werden. Hier finden Sie die wichtigste Einstellungen:
  
  

Version vom 19. Juni 2018, 10:16 Uhr

ALOA awm / Ressourcenmanager / Support


Bei Problemen oder Fragen zu komplexen Anwendungsfällen, können Sie über TeamViewer Live-Support anfordern.

Klicken Sie dazu in der Menüleiste der ALOA awm Kartenansicht auf Support.


Live-Support.png


Falls Sie noch keinen TeamViewer installiert haben können Sie diesen unter dem folgenden Link herunterladen:


http://www.teamviewer.com


Öffnen Sie nun den TeamViewer und geben Sie dem Support-Mitarbeiter Ihre ID und Ihr Kennwort bekannt, um eine Verbindung

auf Ihren Desktop herstellen zu können.

Nun kann Ihnen der Support-Mitarbeiter über die Fernsteuerung direkt im ALOA awm bei Fragen und Problemen helfen.

TeamViewer.png


Einstellungen

Während einer Sitzung können verschiedene Einstellungen vorgenommen werden. Hier finden Sie die wichtigste Einstellungen:


TeamViewer Einstellungen.png


View / Quality regelt die Qualität der Bildschirmdarstellung (Farben, Schärfe usw...)

View / Scaling legt fest ob du den Remote-Bildschirm bei dir Fullscreen sehen oder skalieren willst

View / Screen Resolution stellt die Bildschirmauflösung des Remote-PCs auf DEINEM Computer ein