Stammdaten
Im Bereich Stammdaten verwalten Sie alle Stammdaten. Dies sind die Folgenden:
- Fraktionen
- Regeltouren
- Fuhrpark
- Gemeinden
- Datei:Online Gemeinde Tarife.pngGemeinde Tarife
- Personal
- Mandanten
- Standorte
- Entladestellen
- Kalender
- Feiertage
- Verschiebungen
Dazu finden Sie pro Bereich - im seitlichen Menü - eine Verwaltungsoberfläche. Wählen Sie den Bereich für den Sie Daten verwalten möchten.
Der Aufbau ist für alle Stammdatenverwaltungsbereiche derselbe:
- Listenansicht mit allen (gefilterten) Objekten
- Detailansicht für ein einzelnes Objekt
In der Listenansicht gibt es dabei die Möglichkeit nach Objekten zu filtern oder zu suchen. In der Listenansicht finden Sie rechts oben den Menübutton mit den verfügbaren Aktionen für die aktuelle Ansicht. Dort finden Sie zumindest die Option um die ausgewählten Objekte zu löschen und neue Objekte zu erstellen.
Um in die Detailansicht zu gelangen klicken Sie auf die ID oder den Namen des Objektes. In der Detailansicht können Sie alle Eigenschaften für das gewählte Objekt bearbeiten und ansehen, Änderungen durchführen oder das Objekt unwiderruflich löschen.