Stammdaten
Hauptmenü / Stammdaten
Im Bereich Stammdaten können Sie, je nach Berechtigung, verschiedene Arten von Datensätzen aus der Verwaltung und Organisation erstellen, bearbeiten und anzeigen. Im seitlichen Menü werden je nach Berechtigung die nachfolgenden Verwaltungsbereiche angezeigt:
- Übersicht Fraktionen
- Übersicht Regeltouren
- Übersicht Fuhrpark
- Übersicht Geräteverwaltung
- Übersicht Gemeinden
- Datei:Online Gemeinde Tarife.png Übersicht Gemeinde Tarife
- Übersicht Personal
- Übersicht Mandanten
- Übersicht Standorte
- Übersicht Entladestellen
- Übersicht Kalender
Der Aufbau ist für alle Bereiche derselbe. Zuerst gelangen Sie in die Listenansicht mit allen gefilterten Objekten. Wählen Sie ein einzelnes Objekt aus, indem Sie auf die ID oder den Namen des Objektes klicken, wird die Detailansicht geöffnet. In der Detailansicht können Sie alle Eigenschaften für das gewählte Objekt bearbeiten und ansehen, Änderungen durchführen oder das Objekt unwiderruflich löschen.
In der Listenansicht gibt es die Möglichkeit nach Objekten zu filtern oder zu suchen. Des weiteren stehen Standardfunktionen zur Verfügung, um beispielsweise neue Objekte anzulegen, ausgewählte Elemente zu löschen, freizugeben, zu sperren oder Eigenschaften für bestimmte Objekte zu setzen. Diese Funktionen werden für jeden Menüpunkt detailliert beschrieben.