Detailansicht Belegungsplan: Unterschied zwischen den Versionen
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− | In den Rubriken '''Verfügbare Fahrer''' und '''Verfügbare Lader/Beifahrer''' ist dies nicht notwendig, da ein Mitarbeiter nur so lange in diese Rubrik fällt, so lange er nicht verplant ist. Wird ein Mitarbeiter verplant, fällt er nicht mehr in diese Kategorie. Die Liste ändert sich somit laufend entsprechend der Planung. | + | |
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Version vom 5. März 2020, 15:00 Uhr
Hauptmenü / Stammdaten / Übersicht Belegungspläne / Detailansicht Belegungsplan
Die Detailansicht des Belegungsplans zeigt auf der linken Seite sämtliche zur Verfügung stehende Ressourcen (Personal, Fahrzeuge etc.) sowie auch Einschränkungen (wie beispielsweise beantragter Urlaub, Krankheit etc.) und auf der rechten Seite die zu planenden Touren.
Durch den ersten Schritt der Planung, nämlich das initiale Generieren der Touren für einen Monat, wurde bereits eine Planung anhand des in den Regeltouren hinterlegten Standardpersonals sowie Standardfahrzeugs erstellt.
Auch wenn standardmäßig in den Regeltouren alles richtig hinterlegt ist, kann es immer wieder kurzfristigen Änderungsbedarf geben beispielsweise durch Urlaub oder unvorhersehbare Krankenstände.
Anhand von farblichen Markierungen werden Sie darauf hingewiesen in welchen Bereichen Handlungsbedarf besteht, beispielsweise wenn bei einer Regeltour das Fahrzeug bzw. der Fahrer oder Beifahrer fehlt.
Die Legende hilft Ihnen dabei zu identifizieren um welchen Konflikt es sich handelt, damit dieser entsprechend behoben werden kann.
Toolbar
Legende: anhand unterschiedlicher Farben werden Konflikte dargestellt.
- Eingeteilt
- Nichts ausgewählt
- Nicht verfügbar
- Mehrfach genutzt
- Urlaub
- Urlaub beantragt
- Krank
- Springer
Öffentlichen Link für diesen Belegungsplan abrufen
Fahrzeuge beziehungsweise Personal einplanen
Die strukturierte Darstellung der Ressourcen auf der linken Seite erlaubt Ihnen eine rasche Wahrnehmung des verfügbaren Personals und der Fahrzeuge.
- Standardpersonal: beinhaltet alle Mitarbeiter die in einer Regeltour als Standardpersonal definiert sind. Hier gibt es keine Unterscheidung nach Funktion.
- Fahrer: beinhaltet alle Mitarbeiter deren Funktion Fahrer ist.
- Lader/Beifahrer: listet die Mitarbeiter auf, deren Funktion Sammler ist.
- Verfügbare Fahrer: zeigt entsprechend der gewählten Planung nur noch die Fahrer die verfügbar sind.
- Verfügbare Lader/Beifahrer: zeigt entsprechend der gewählten Planung nur noch die Lader/Beifahrer die verfügbar sind.
- Springer: zeigt alle Mitarbeiter, in deren Mitarbeiterdaten die Funktion Springer hinterlegt wurde.
- Sonstige: Mitarbeiter die mit der Funktion Sonstige versehen wurden.
- Urlauber (beantragt):
- Urlauber:
- Kranke:
- Fahrzeuge:
Um die einzelnen Gruppierungen zu öffnen klicken Sie auf . Somit werden sämtliche Ressourcen dargestellt.
In den Rubriken Standardpersonal, Fahrer, Lader/Beifahrer, Springer, Sonstige sowie Fahrzeuge wird die Verfügbarkeit beziehungsweise ein Konflikt farblich hervorgehoben (siehe Legende in der Toolbar).
In den Rubriken Verfügbare Fahrer und Verfügbare Lader/Beifahrer ist dies nicht notwendig, da ein Mitarbeiter nur so lange in diese Rubrik fällt, so lange er nicht verplant ist.
Wird ein Mitarbeiter verplant, fällt er nicht mehr in diese Kategorie. Die Liste ändert sich somit laufend entsprechend der Planung.